Bereich:
Suchen:  
Web-Suche - Powered by Google

Schlagzeilen des Tages:

_Nachwahlbefragung: Iren stimmen für Ende des Abtreibungsverbots
Eine Nachwahlbefragung zeigt: Die Iren wollen, dass Abtreibungen in ihrem Heimatland künftig legal sind. 68 Prozent der Befragten haben für eine Liberalisierung der strikten Gesetze gestimmt.
(Fri, 25 May 2018 23:38:00 +0200)  ...weiter lesen
_Diskussion um Namensgebung: Eltern von Kleinkind Benito Mussolini in Italien vorgeladen
Der Name ihres Sohnes lautet wie der des faschistischen Diktators. Nun will ein Gericht in Italien die Eltern überzeugen, den Vornamen des kleinen Benito Mussolini zu ändern.
(Fri, 25 May 2018 23:21:49 +0200)  ...weiter lesen
_Teurer Transport: Tesla flog offenbar neues Batterie-Produktionsband in die USA
Tesla will den Sprung zum Massenhersteller schaffen. Konzernchef Musk ist dafür bereit, viel Geld zu investieren: Roboter und Ausrüstung sind Insidern zufolge in Flugzeugen aus Europa geliefert worden.
(Fri, 25 May 2018 23:08:54 +0200)  ...weiter lesen
_Nach Absage für dieses Jahr: Literaturnobelpreis auch 2019 unsicher
Die Schwedische Akademie will erst den Missbrauchsskandal aufarbeiten, bevor der Literaturnobelpreis wieder verliehen wird. Dabei will sie sich nicht unter Zeitdruck setzen lassen - womöglich gibt es auch 2019 keinen Preis.
(Fri, 25 May 2018 22:19:00 +0200)  ...weiter lesen
_Hollywood-Mogul Weinstein angeklagt: Roter Teppich ins Gericht
Seine Karriere verbrachte er im Blitzlichtgewitter - doch diesmal war es keine Kinopremiere: Harvey Weinstein wurde der Vergewaltigung angeklagt. Die filmreifen Szenen waren eine Erlösung für seine mutmaßlichen Opfer.
(Fri, 25 May 2018 21:52:00 +0200)  ...weiter lesen
_Dieselpreis-Proteste in Brasilien: Sicherheitskräfte gehen gegen streikende Trucker vor
Aus Protest gegen hohe Dieselpreise haben streikende Fernfahrer weite Teile von Brasilien lahmgelegt. Nachdem Verhandlungen gescheitert waren, ordnete Präsident Temer die Auflösung der Blockaden an.
(Fri, 25 May 2018 21:26:16 +0200)  ...weiter lesen






UP