Bereich:
Suchen:  
Web-Suche - Powered by Google

Schlagzeilen des Tages:

_Weltweiter Vergleich: Deutschland fördert Flüchtlingskinder besonders gut
Weltweit haben Kinder von Geflüchteten nur geringe Chancen auf gute Bildung, mahnt die Unesco. In Deutschland klappt die Integration von Geflüchteten im Vergleich zu anderen Ländern gut.
(Tue, 20 Nov 2018 00:20:30 +0100)  ...weiter lesen
_Studie über die "Generation Internet": Viele Jugendliche haben Angst vor komplett digitaler Zukunft
Online-Mobbing, Abhängigkeit, Isolation: Ausgerechnet die "Generation Internet" fürchtet auch die Gefahren des täglichen Surfens im Netz. Das zeigt eine aktuelle Studie.
(Tue, 20 Nov 2018 00:15:54 +0100)  ...weiter lesen
_Europäische Armee: EU-Staaten beschließen neue Projekte für Verteidigungsunion
Die EU treibt den Ausbau einer gemeinsamen Armee voran: Die Mitgliedstaaten haben sich auf 17 neue Rüstungs- und Militärprojekte geeinigt. Darunter ist auch die Entwicklung einer Eurodrohne, bei der Deutschland die Führung übernimmt.
(Mon, 19 Nov 2018 23:48:13 +0100)  ...weiter lesen
_DFB-Remis gegen Niederlande: Spielverderber
Deutschland überzeugt gegen die Niederlande, spielt aber nur remis. Trotzdem herrscht Euphorie über den vollzogenen Umbruch. Warum eigentlich? Dieses Länderspiel-Jahr sollte Konsequenzen haben.
(Mon, 19 Nov 2018 23:45:00 +0100)  ...weiter lesen
_Deutschlands Abstieg aus der Nations League: Und wie geht es jetzt zur EM?
In der Nations League ist Deutschland in zwei Jahren nur noch zweitklassig. Aber was für Folgen hat der Abstieg - und müssen sich die Fans vielleicht sogar um die Europameisterschaft sorgen?
(Mon, 19 Nov 2018 23:44:01 +0100)  ...weiter lesen
_Weißes Haus: CNN-Reporter Acosta erhält dauerhafte Akkreditierung zurück
CNN-Reporter Jim Acosta darf jetzt doch wieder uneingeschränkt aus dem Weißen Haus berichten. Das entschied die US-Regierung, sie sprach aber eine Warnung gegen den Journalisten aus.
(Mon, 19 Nov 2018 22:50:00 +0100)  ...weiter lesen






UP