Bereich:
Suchen:  
Web-Suche - Powered by Google

Schlagzeilen des Tages:

_Killerfragen im Bewerbungsgespräch: Frag bloß nicht!
Es gibt sie: die Killerfragen. Gemeint sind nicht die fiesen Fangfragen der Personaler, sondern die Rückfragen der Bewerber. Von dämlich bis ausgefuchst: Was Sie fragen dürfen - und was nicht.
(Tue, 16 Oct 2018 09:43:59 +0200)  ...weiter lesen
_Insolvenzen: Leasing-Diesel stürzen Autohändler in die Krise
Die Dieselkrise schlägt zunehmend auch auf die Händler durch. Vor allem unrentable Leasing-Verträge machen ihnen zu schaffen. In Hamburg muss ein traditionsreiches VW-Autohaus Insolvenz anmelden.
(Tue, 16 Oct 2018 09:40:00 +0200)  ...weiter lesen
_Pollen-Untersuchung bei Kriminalfällen: Verräterischer Blütenstaub
Ob Mordfall Peggy oder Ötzi: Pollen verraten viel über Opfer, Täter und den Hergang des Verbrechens. Die Analysen sind zwar aufwendig, die Ergebnisse aber oft spektakulär.
(Tue, 16 Oct 2018 09:36:04 +0200)  ...weiter lesen
_Dating-App für Trump-Fans: Datenleck bei DonaldDaters
Eine neue Dating-App für Trump-Fans hat sich gleich am ersten Tag als dysfunktional und unsicher erwiesen. Die gesamte Nutzerdatenbank von DonaldDaters war im Internet zugänglich.
(Tue, 16 Oct 2018 09:29:00 +0200)  ...weiter lesen
_Kriminalität im Gesundheitswesen: Wie Krankenkassen beim Betrug in der Pflege zusehen
Systematisch nehmen Betrüger das deutsche Pflegesystem aus - zulasten der Beitragszahler. Ein interner Bericht aus dem Gesundheitswesen zeigt nun, dass viele Krankenversicherungen die Abzocke einfach geschehen lassen.
(Tue, 16 Oct 2018 09:22:00 +0200)  ...weiter lesen
_Alyssa Milano über #MeToo und ihre Tochter: "Ich kämpfe, damit du es nicht musst"
Vor einem Jahr hat Alyssa Milano Frauen dazu aufgerufen, über sexualisierte Gewalt zu berichten. Jetzt hat die Schauspielerin in einem berührenden Video an ihre Tochter erklärt, warum.
(Tue, 16 Oct 2018 08:57:00 +0200)  ...weiter lesen






UP